Über mich

meine Hifi-geschichte und meine Intuition

Ein Rückblick in meine Hifi Vergangenheit. ca. 1984


Das vielleicht kleinste Hifi-Studio 2015


Ein Blick in das Wohnraumstudio bis Mitte 2023

Das neue Studio ab November 2023

Schon seit meiner Jugend hat mich die Musik und deren Wiedergabe interessiert. Leider waren zu Zeiten der DDR die Möglichkeiten begrenzt. Doch schon damals wohnte in meinem Zimmer eine recht gute Hifi-Anlage ;-)

Nach der Wende waren meine ersten Anschaffungen ein Pioneer Tape Deck und ein Sony Vollverstärker aus der oberen Mittelklasse. 

Im Laufe der Zeit wurde meine Anlage größer und es wechselten auch hin und wieder die Gerätschaften.

Mitte der 90er machte ich meine Leidenschaft zum Nebenberuf und unterhielt einige Jahre ein Ladengeschäft in meiner Heimatstadt Meerane. Jedoch aus wirtschaftlichen und Überzeugungsgründen wollte ich dem damaligen Trend der Mehrkanal - "Effekthascherei" nicht folgen. Denn ich bin auch heute noch ein leidenschaftlicher Stereo-Typ.

 

Nach einer Pause starte ich nun mit meinem kleinen Geschäft 2010 wieder durch.

Mein Ansinnen ist immer noch den Menschen die Musik, so gut wie deren Möglichkeiten sind, nahe zu bringen. Aus diesem Grunde betreibe ich auch ein Wohnraumstudio.


Im Jahr 2023 ist nun alles etwas zu klein geworden um meinen Kunden meine Produkte in gebührenden Rahmen zu präsentieren und nun wird in diesen Jahr ein neues großes Wohnraumstudio erschaffen.


In laufe der Zeit hat mich das Tunen von Anlagen als Thema sehr interessiert. Vor allen Kabel sind hier mein "Steckenpferd"


Eine Beratung, individuell auf den jeweiligen Hörer(in) zugeschnitten, ist mein Ziel. Ich freue mich von Ihnen zu Hören...fragen Sie mich gern an.

 

 

mit high-fidelen Grüßen aus Meerane

 

Ihr Thomas Fiek

Share by: